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freie Jobs

Wir sind ein Spezialist für eine Vielzahl von Backoffice-Tätigkeiten mit Sitz in Chemnitz und Hohenstein-Ernstthal. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir Kreditinstituten und Unternehmen eine Vielzahl von Service-Leistungen an. Als Allrounder erledigen wir unter anderem den Zahlungsverkehr, die Marktfolge Passiv oder die Wertpapierabwicklung für Kreditinstitute. Wir verfügen über Spezialisten im Beauftragtenwesen und betreiben ein telefonisches Servicecenter. Wir bieten ein breites Angebot an anspruchsvollen Jobs.

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen! Wir suchen nach engagierten und motivierten Teammitgliedern, die sich neuen Herausforderungen stellen möchten. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben und viel Raum für persönliches Wachstum. Werfen Sie einen Blick auf unsere aktuellen Stellenanzeigen und bewerben Sie sich noch heute. Falls Sie keine passende Position finden, begrüßen wir auch Initiativbewerbungen.

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Keine passende Stellenausschreibung dabei? 

Wir halten immer Ausschau nach Menschen, die motiviert ihre berufliche Karriere gestalten. Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen.

Unser Angebot, Ihr neuer Job

Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team sowie eine dem Job entsprechende attraktive Vergütung.

Sie möchten sich in unser erfolgreiches Unternehmen einbringen? Dann richten Sie bitte Ihre Initiativbewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, Arbeitsortes und Gehaltsvorstellung an die Geschäftsführung der procurax GmbH. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bei Fragen kontaktieren Sie gern unsere Personalmanagerin Josephin Schlegel unter der Telefonnummer 0371 99 31004 oder per E-Mail an bewerbung@procurax.de.

Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung.

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Ihre wesentlichen Aufgabenfelder umfassen

  • Sicherstellung der Einhaltung der einschlägigen Embargovorschriften 
  • Bearbeitung von Rundschreiben Bundesbank und BaFin zu Finanzsanktionen
  • Bearbeitung der im Monitoring auffälligen Transaktionen und Kundenbeziehungen und Ableitung geeigneter Maßnahmen
  • Kontrolle des Kundenbestandes auf PEP und Einleitung ggf. notwendiger Maßnahmen
  • Durchführung von Kontrollen lt. Kontrollplan der Mandanten inkl. Erstellung eines Kontrollberichtes
  • Durchführung anlassbezogener Kontrollen
  • Zuarbeit an den Beauftragten Zentrale Stelle, darunter Zuarbeiten für den Bericht Vorstand, Zuarbeit bei Betrugsfall/strafbaren Handlungen
  • Erstellung von Verdachtsmeldungen zur Abgabe an die FIU gem. § 43 GwG

Das ist uns wichtig

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau oder eine vergleichbare fachspezifische/kaufmännische Berufsausbildung
  • Sicherer Umgang mit dem PC
  • Eigenständige, Qualitätsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise
  • Berufserfahrung von Vorteil

Das können Sie von uns erwarten

  • 5 Tage Woche von Montag bis Freitag im Rahmen von 08.00 bis 19.00 Uhr
  • Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • 29 Tage Jahresurlaub + 24.12. & 31.12. arbeitsfreie Tage
  • Die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Ein Jahresbrutto bestehend aus 13 Gehältern zwischen 37.000 und 43.000 Euro
  • Viele Benefits, u.a. Sonderkonditionen bei der Sparkasse Chemnitz, bewegte Pause, Massagen, Jobticket uvm.

Unser Angebot, Ihr neuer Job

Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team sowie eine Ihrem zukünftigen Job entsprechende attraktive Vergütung, gute Sozialleistungen und bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten.

Sie fühlen sich angesprochen und möchten sich in unser erfolgreiches Unternehmen einbringen? Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an die Geschäftsführerin der procurax GmbH, Manuela Seiler. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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Das sind Ihre Aufgaben

Führungsaufgaben

  • ergebnisorientierte und motivierende Mitarbeiterführung
  • kontinuierliche Personalentwicklung für alle unterstellten Mitarbeiter
  • turnusmäßige Leistungsbewertung aller direkt unterstellten Mitarbeiter
  • turnusmäßige und anlassbezogene Beurteilung
  • Personalgespräche
  • Personaleinsatz und -disposition
  • Belehrungen gemäß Unternehmenshandbuch
  • Bildungsbedarfsanalyse erstellen
  • regelmäßige Kommunikation, Durchführung von Teamsitzungen
  • Planung, Koordination und Genehmigung des Urlaubs in der Abteilung dabei Durchsetzung eines zeitgemäßen Arbeitszeitmanagements

Fachaufgaben

  • Einsatzplanung, Koordination und Kontrolle der Arbeitsaufgaben, dabei Sicherstellung eines sicheren und stabilen Geschäftsbetriebes in der Abteilung
  • Umsetzung der geschäftspolitischen Ziele und Aufgaben
  • Unterstützung und Berichterstattung an die Bereichsleitung
  • Aufbau von Reportings sowie Auswertung von Analysen
  • Information, Umsetzung und Kontrolle von Neuregelungen, einschl. Umsetzung von Rundschreiben
  • Repräsentation der Gesellschaft in der Öffentlichkeit
  • fachliche Kontaktpflege zu internen und externen Partnern und deren Unterstützung sowie gezielte Zusammenarbeit mit Spezialisten und Experten, Behörden und Ämtern
  • Mitwirkung in Projekten/Arbeitskreisen
  • Mitwirkung bei Budgetplanung und Überwachung der Budgets
  • Anleitung und Unterstützung der Mandanten
  • Zuarbeit zur Erstellung der Rechnungen für die Mandanten der Abteilung
  • Neuanlage und Überarbeitung von Arbeitsanweisungen einschließlich Anforderungsprofilen, Leitungs- und Führungsverantwortlichkeiten, spezifischen Entscheidungsbefugnissen und der Unterschriftskompetenzen der Abteilung
  • Wahrnehmen von Überprüfungen und Genehmigungen im Rahmen der Rezertifizierung und des Berechtigungsmanagements
  • aktives Mitwirken bei Aufgaben der Abteilung unter Beachtung der Leitungs- und Führungsverantwortung, der spezifischen Entscheidungsbefugnisse und der Unterschriftskompetenzen

Das ist uns wichtig:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung
  • anwendbare PC-Kenntnisse
  • aufbau- /ablauforganisatorische Erfahrungen / Kenntnisse von Vorteil
  • sehr hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • schnelle Auffassungsgabe 
  • Führungserfahrung

Das können Sie von uns erwarten:

  • ein interessantes, anspruchvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • ein Jahresbrutto bestehend aus 13 Gehältern in Höhe von 52 T€ und 55 T€

Sie fühlen sich angesprochen und sind daran interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 

Bei Fragen kontaktieren Sie gern unsere Personalmanagerin Josephin Schlegel unter der Telefonnummer 0371 99 31004 oder per E-Mail an bewerbung@procurax.de.

 

Jetzt bewerben

Ihre wesentlichen Aufgabenfelder liegen in der

  • Sicherstellung der Einhaltung der einschlägigen Embargovorschriften 
  • Bearbeitung von Rundschreiben Bundesbank und BaFin zu Finanzsanktionen
  • Bearbeitung der im Monitoring auffälligen Transaktionen und Kundenbeziehungen und Ableitung geeigneter Maßnahmen
  • Kontrolle des Kundenbestandes auf PEP und Einleitung ggf. notwendiger Maßnahmen
  • Durchführung von Kontrollen lt. Kontrollplan der Mandanten inkl. Erstellung eines Kontrollberichtes
  • Durchführung anlassbezogener Kontrollen
  • Zuarbeit an den Beauftragten Zentrale Stelle, darunter Zuarbeiten für den Bericht Vorstand, Zuarbeit bei Betrugsfall/strafbaren Handlungen
  • Bearbeitung von Rundschreiben Bundesbank und BaFin zu Finanzsanktionen
  • Erstellung von Verdachtsmeldungen zur Abgabe an die FIU gem. § 43 GwG

Zusätzlich zu den Aufgaben erlernt der Trainee die Aufgaben eines Beauftragten Zentrale Stelle.

Das ist uns wichtig

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau oder eine vergleichbare fachspezifische/kaufmännische Berufsausbildung
  • Sicherer Umgang mit dem PC
  • Eigenständige, Qualitätsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise
  • Berufserfahrung von Vorteil

Das können Sie von uns erwarten

  • 5 Tage Woche von Montag bis Freitag 
  • Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • 29 Tage Jahresurlaub + 24.12. & 31.12. arbeitsfreie Tage
  • Die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Ein Jahresbrutto bestehend aus 13 Gehältern zwischen 37.000 und 43.000 Euro
  • Viele Benefits, u.a. Sonderkonditionen bei der Sparkasse Chemnitz, bewegte Pause, Massagen, Jobticket uvm.

 

Unser Angebot, Ihr neuer Job

Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team sowie eine dem Job entsprechende attraktive Vergütung, gute Sozialleistungen und bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten.

Sie fühlen sich angesprochen und möchten sich in unser erfolgreiches Unternehmen einbringen? Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an die Geschäftsführerin der procurax GmbH, Manuela Seiler. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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Das sind Ihre Aufgaben:

  • Fallabschließende Bearbeitung eingehender Anrufe
  • Beantwortung der Kundenanfragen aus dem Live-Chat 
  • Abarbeitung der Anfragen im Vertriebskanal Internet (z.B. Anfragen über das Kontaktformular)
  • Unterstützung der Mandanten und Kunden bei Fragen zum Online-Banking, Electronic Banking Software (Support) und der Internetfiliale
  • Vermittlung von telefonischen Terminvereinbarungen zwischen Kunden und Kundenbetreuern der Mandanten 
     

Das ist uns wichtig:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau oder eine vergleichbare fachspezifische/kaufmännische Berufsausbildung
  • Sicherer Umgang mit dem PC
  • Eigenständige, Qualitätsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise
  • Spaß beim Telefonieren
  • Berufserfahrung von Vorteil
     

Das können Sie von uns erwarten:

  • 5 Tage Woche von Montag bis Freitag im Rahmen von 08.00 bis 19.00 Uhr
  • Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • 29 Tage Jahresurlaub + 24.12. & 31.12. arbeitsfreie Tage
  • Die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Ein Jahresbrutto bestehend aus 13 Gehältern zwischen 37.000 und 43.000 Euro
  • Viele Benefits, u.a. Sonderkonditionen bei der Sparkasse Chemnitz, bewegte Pause, Massagen, Jobticket uvm.
     

 

Sie fühlen sich angesprochen und sind daran interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
 

Sie haben Fragen?

Bei Fragen kontaktieren Sie gern unsere Personalmanagerin Josephin Schlegel unter der Telefonnummer 0371 99 31004 oder per E-Mail an bewerbung@procurax.de.

Wir freuen uns auf Sie!

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Ihre wesentlichen Aufgabenfelder liegen in der

  • laufenden Kontrolle der Mitarbeitergeschäfte sowie Überwachung der Einhaltung der Mitarbeiterleitsätze (MLS) und des Insiderhandelsverbotes und Bearbeitung von Verstößen gemäß MLS des jweiligen Mandanten
  • Überprüfung der compliance-relevanten Mitarbeiter sowie Bearbeitung des Schriftverkehrs
  • Kontrolle der WpHG-Bögen i. V. m. den Geeignetheitserklärungen (anleger- und Objektgerechte Beratung, Beratungsprotokoll, telefonische Beratung, Kompetenzeinhaltung, Angemessenheits- und Geeignetheitsprüfung) in Stichproben
  • regelmäßigen Bewertung der Angemessenheit und Wirksamkeit der getroffenen organisatorischen Maßnahmen in der Sparkasse
  • Bearbeitung der eingehenden Alerts zur Marktmissbrauchsverordnung inkl. Erstellung der Meldung an die BaFIN
  • Überwachung der Einhaltung der Regelungen zu Finanzanalysen/Anlageempfehlungen sowie Kontrollen der Werbung und des Internetauftritts
  • Durchführung von “VOR-ORT-KONTROLLEN”
  • Überprüfung Zuwendungsmanagement der jeweiligen Mandanten
  • Stellungnahmen zu compliance-relevanten Kundenbeschwerden des jeweiligen Mandanten ausfertigen
  • Unterstützung bei der Erstellung der Risikoanalysen und Jahresberichte inkl. der Anforderung von Unterlagen bei den Fachabteilungen
  • Adaption der tabellarische Risikoanalyse sowie Durchführung der Kontrollen gemäß Überwachungsplan
  • Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter des jeweiligen Mandanten im Hinblick auf die Einhaltung der aufsichtsrechtlichen, zivilrechtlichen und bankinternen Vorgaben (wenn compliance-relevant)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau oder eine vergleichbare fachspezifische/kaufmännische Berufsausbildung
  • Sicherer Umgang mit dem PC
  • Eigenständige, Qualitätsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise
  • Berufserfahrung von Vorteil

Das können Sie von uns erwarten

  • 5 Tage Woche von Montag bis Freitag 
  • Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • 29 Tage Jahresurlaub + 24.12. & 31.12. arbeitsfreie Tage
  • Die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Ein Jahresbrutto bestehend aus 13 Gehältern zwischen 37.000 und 43.000 Euro
  • Viele Benefits, u.a. Sonderkonditionen bei der Sparkasse Chemnitz, bewegte Pause, Massagen, Jobticket uvm.

 

Unser Angebot, Ihr neuer Job

Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team sowie eine der Tätigkeit entsprechende attraktive Vergütung, gute Sozialleistungen und die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung.

Sie fühlen sich angesprochen und möchten sich in unser erfolgreiches Unternehmen einbringen? Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an die Geschäftsführung der procurax GmbH. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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Ihre Vorteile

Unsere Mitarbeiter sind das Fundament für unseren Erfolg und werden dementsprechend behandelt. Die procurax GmbH gilt als attraktiver Arbeitgeber mit den Standorten Chemnitz und Hohenstein-Ernstthal. Die Aufgabeninhalte unserer Arbeitsplätze sind sehr abwechslungsreich. Wir geben uns alle Mühe, ein angenehmes und entspanntes Arbeitsumfeld zu schaffen, und bieten unseren Mitarbeitern Arbeitsmodelle wie flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten.

Dabei gehen wir individuell auf die Belange unserer Mitarbeiter ein und fördern aktiv deren Gesundheit.
Unser Unternehmen setzt auf kollegiale Stimmung und stellt der Belegschaft Möglichkeiten zum sozialen Austausch bereit.

Wir sorgen dafür, dass unsere Experten immer auf dem neuesten Stand sind. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich und sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter vor Ort überzeugen können. In unserem dynamischen Umfeld bleibt Ihr Job garantiert abwechslungsreich.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung auf unsere aktuellen Stellenanzeigen!

Flexible Arbeitszeiten

Mobile Arbeit

Haustarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

Betriebliches Gesundheits­management

Mitarbeiterkonditionen für Bankdienstleistungen

Teambuilding und Mitarbeiterevents

Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser)

Josephin Schlegel

Personalmanagerin
0371 99-31004
bewerbung@procurax.de