freie Jobs
Wir sind ein Spezialist für eine Vielzahl von Backoffice-Tätigkeiten mit Sitz in Chemnitz und Hohenstein-Ernstthal. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir Kreditinstituten und Unternehmen eine Vielzahl von Service-Leistungen an. Als Allrounder erledigen wir unter anderem den Zahlungsverkehr, die Marktfolge Passiv oder die Wertpapierabwicklung für Kreditinstitute. Wir verfügen über Spezialisten im Beauftragtenwesen und betreiben ein telefonisches Servicecenter. Wir bieten ein breites Angebot an anspruchsvollen Jobs.
Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen! Wir suchen nach engagierten und motivierten Teammitgliedern, die sich neuen Herausforderungen stellen möchten. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben und viel Raum für persönliches Wachstum. Werfen Sie einen Blick auf unsere aktuellen Stellenanzeigen und bewerben Sie sich noch heute. Falls Sie keine passende Position finden, begrüßen wir auch Initiativbewerbungen.
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Sachbearbeiter Pfändung und Insolvenz (m/w/d)
Das sind Ihre Aufgaben:
Pfändungsbearbeitung:
- Entgegennahme eingehender Pfändungen (über Posteingang, von Boten oder Gerichtsvollziehern)
- Prüfung rechtlicher Voraussetzungen bei eingehenden Pfändungen
- Ermittlung Pfändungsschuldner
- Erfassung und Pflege der Pfändungsmaßnahmen in OSPlus auf Grundlage der vorliegenden Unterlagen
- Erstellung Drittschuldnererklärung innerhalb der gesetzlichen Fristen
- Ausfertigung und Versand ergänzender Drittschuldnererklärungen
- Bearbeitung und Pflege von Pfändungsschutzkonten
- Bearbeitung von Ereignissen
- Bearbeitung von Listen
- Durchführung von internem und externem Schriftverkehr
- Führen von Gesprächen mit Gläubigern und deren Vertreter sowie Gerichten
- Bearbeitung von Kontenschließungen im Zusammenhang mit der Pflege von Pfändungsdaten
- Unterstützung der Vertriebs-Mitarbeiter bei Fragen und Problemen zu Pfändungen und Pfändungsschuldnern
Insolvenzbearbeitung:
- täglicher Abgleich aller Insolvenzinformationen/-veröffentlichungen mit dem Kundenbestand des Mandanten
- Erfassung und Pflege der Insolvenzmaßnahme im Programm
- fallbezogene Erfassung und Pflege aller erforderlichen Daten in OSPlus (insb. GeKo, Rollen, Sperren)
- Erfassung bzw. Anpassung Pfändungsmaßnahme "Insolvenzbeschluss" mit Forderungsbetrag in OSPlus
- Informationen zu bestehenden Insolvenzverfahren an die Vertriebs-Mitarbeiter mit Hinweisen zur weiteren Zuständigkeit und Verfahrensweise
- Prüfung der Ansprüche von Insolvenzverwaltern und Erstellen des erforderlichen externen Schriftverkehrs
- Unterstützung der Vertriebs-Mitarbeiter bei Fragen und Problemen zu Insolvenzen
- Durchführung des monatlichen Kundendatenimports im Programm
- Führen von Gesprächen mit Insolvenzverwaltern, Gerichten, usw.
Pfändungs- und Insolvenzbearbeitung:
- Führen von internen Verrechnungskonten und Abstimmung der Konten
- Erledigung aller unterstützenden Tätigkeiten wie Ablage, Archivierung, Kassation, Postbearbeitung
- Änderungs- und Vorgangsbearbeitung gemäß Kontrollplan für OSPlus-Tätigkeiten
- Bearbeitung von Auskunftsersuchen
Das ist uns wichtig:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau oder eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung
- Anwendbare PC-Kenntnisse (vorzugsweise OS-Plus)
- Aufbau-/Ablauforganisatorische Erfahrungen / Kenntnisse von Vorteil
- Berufserfahrung von Vorteil
Das können Sie von uns erwarten:
- Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
- Die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- Intensive Einarbeitung und individuelle Personalentwicklung
- Eine attraktive Vergütung in der Vergütungsgruppe 5
Sie fühlen sich angesprochen und sind daran interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Sie haben Fragen?
Bei Fragen kontaktieren Sie gern unsere Personalmanagerin Josephin Schlegel unter der Telefonnummer 0371 99 73211 oder per E-Mail an bewerbung@procurax.de.
Wir freuen uns auf Sie
Jetzt bewerbenMitarbeiter in der Zentralen Stelle (m/w/d)
Ihre wesentlichen Aufgabenfelder umfassen
- Sicherstellung der Einhaltung der einschlägigen Embargovorschriften
- Bearbeitung von Rundschreiben Bundesbank und BaFin zu Finanzsanktionen
- Bearbeitung der im Monitoring auffälligen Transaktionen und Kundenbeziehungen und Ableitung geeigneter Maßnahmen
- Kontrolle des Kundenbestandes auf PEP und Einleitung ggf. notwendiger Maßnahmen
- Durchführung von Kontrollen lt. Kontrollplan der Mandanten inkl. Erstellung eines Kontrollberichtes
- Durchführung anlassbezogener Kontrollen
- Zuarbeit an den Beauftragten Zentrale Stelle, darunter Zuarbeiten für den Bericht Vorstand, Zuarbeit bei Betrugsfall/strafbaren Handlungen
- Erstellung von Verdachtsmeldungen zur Abgabe an die FIU gem. § 43 GwG
Das ist uns wichtig
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau oder eine vergleichbare fachspezifische/kaufmännische Berufsausbildung
- Sicherer Umgang mit dem PC
- Eigenständige, Qualitätsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise
- Berufserfahrung von Vorteil
Das können Sie von uns erwarten
- 5 Tage Woche von Montag bis Freitag im Rahmen von 08.00 bis 19.00 Uhr
- Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
- 29 Tage Jahresurlaub + 24.12. & 31.12. arbeitsfreie Tage
- Die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- Ein Jahresbrutto bestehend aus 13 Gehältern zwischen 37.000 und 43.000 Euro
- Viele Benefits, u.a. Sonderkonditionen bei der Sparkasse Chemnitz, bewegte Pause, Massagen, Jobticket uvm.
Sie fühlen sich angesprochen und sind daran interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Sie haben Fragen?
Bei Fragen kontaktieren Sie gern unsere Personalmanagerin Josephin Schlegel unter der Telefonnummer 0371 99 73211 oder per E-Mail an bewerbung@procurax.de.
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Jetzt bewerbenMitarbeiter in der Wertpapierabwicklung (m/w/d)
Ihre wesentlichen Aufgabenfelder umfassen
- Stammdatenkontrolle von Eröffnung, Erfassung, Änderung und Löschung dieser Vorgänge
- Ablage von Depotneuanlagen, -änderungen und -löschungen
- Kontrolle der Depoteröffnungsanträge hinsichtlich Vollständigkeit und Ordnungsmäßigkeit
- Erfassung und Kontrolle von internen und externen Überträgen
- Erfassung und Kontrolle von Wertpapieraufträgen, die nicht dezentral erfasst werden können
- Führung und Abstimmung diverser Verrechnungskonten
- Bearbeitung diverser Listen des Wertpapierdienstleisters
- Bearbeitung von Stückeverzeichnissen und Verpfändungen
- Ansprechpartner für die Kundenberater
- Bearbeitung von effektiven Stücken (Wertpapierein- und -auslieferungen)
- Storno und Neuabrechnungen von Erträgen und Kapitalrückzahlungen im System des Wertpapierdienstleisters nach Pflege der Einstandsdaten
- vollständige Bearbeitung des Fachgebietes Verbundpartner nach Vorgabe des Mandanten
- Bearbeitung sämtlicher Reklamationen des Verbundpartners und Führung entsprechender Nachweise
- Kontrolle und Auftragsweiterleitung an das System des Wertpapierdienstleisters der Mandanten
- Kontrolltätigkeiten in Verbindung mit Kapitalveränderungen und Hauptversammlungen
- Bearbeitung und Abstimmung von Differenzen- und Sendungsdepot
Das ist uns wichtig
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau oder eine vergleichbare fachspezifische/kaufmännische Berufsausbildung
- Anwendbare PC-Kenntnisse (vorzugsweise OS-Plus)
- Aufbau-/Ablauforganisatorische Erfahrungen / Kenntnisse von Vorteil
- Berufserfahrung von Vorteil
Das können Sie von uns erwarten
- Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
- Die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- Intensive Einarbeitung und individuelle Personalentwicklung
- Eine attraktive Vergütung in der Vergütungsgruppe 4b
Sie fühlen sich angesprochen und sind daran interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Sie haben Fragen?
Bei Fragen kontaktieren Sie gern unsere Personalmanagerin Josephin Schlegel unter der Telefonnummer 0371 99 73211 oder per E-Mail an bewerbung@procurax.de.
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Jetzt bewerbenSpezialist Schadens- und Betrugsbearbeitung (m/w/d)
Das sind Ihre Aufgabenfelder:
Schadens- und Betrugsfallbearbeitung
- Bearbeitung und Erfassung von Betrugsfällen
- Bearbeitung von Kartenschäden
- Bearbeitung von Phishing-Vorfällen, Sensibilisierung von Kunden und Mitarbeitern der Mandanten
- Zuarbeiten für das Justiziariat oder andere involvierte Fachbereiche
- Kommunikation mit Kunden und Behörden
- Stellen von Strafanzeigen oder Strafanträgen
- Schadensregulierung
Auskunftsersuchen
- Bearbeitung von Auskunftsersuchen bei Anfragen
- Bearbeitung von Bank-an-Bank-Auskünften
- Bearbeitung von Anfragen an das Einwohnermeldeamt
- Erstellung von Rechnungen
- Kommunikation und Austausch mit den Anfragenden
- ggf. Wahrnehmung von Gerichtsterminen
Das ist uns wichtig:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau oder eine vergleichbare fachspezifische Berufsausbildung
- Anwendbare PC-Kenntnisse (vorzugsweise OS-Plus)
- Aufbau-/Ablauforganisatorische Erfahrungen / Kenntnisse von Vorteil
- Berufserfahrung von Vorteil
Das können Sie von uns erwarten
- Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
- Die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- Intensive Einarbeitung und individuelle Personalentwicklung
- Eine attraktive Vergütung
- Viele Benefits, u.a. Sonderkonditionen bei der Sparkasse Chemnitz, bewegte Pause, Massagen, Jobticket uvm.
Unser Angebot, Ihr neuer Job
Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team sowie eine der Tätigkeit entsprechende attraktive Vergütung, gute Sozialleistungen und die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung.
Sie fühlen sich angesprochen und möchten sich in unser erfolgreiches Unternehmen einbringen? Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an die Geschäftsführung der procurax GmbH. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Jetzt bewerbenInitiativbewerbung (m/w/d)
Keine passende Stellenausschreibung dabei?
Wir halten immer Ausschau nach Menschen, die motiviert ihre berufliche Karriere gestalten. Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen.
Unser Angebot, Ihr neuer Job
Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team sowie eine dem Job entsprechende attraktive Vergütung.
Sie möchten sich in unser erfolgreiches Unternehmen einbringen? Dann richten Sie bitte Ihre Initiativbewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, Arbeitsortes und Gehaltsvorstellung an die Geschäftsführung der procurax GmbH. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bei Fragen kontaktieren Sie gern unsere Personalmanagerin Josephin Schlegel unter der Telefonnummer 0371 99 73211 oder per E-Mail an bewerbung@procurax.de.
Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung.
Jetzt bewerbenWerkstudent/Aushilfe (m/w/d)
Werkstudent/Aushilfe gesucht - werde für eine befristete Zeit Teil unseres Teams!
Du bist auf der Suche nach einem Nebenjob? Wir suchen für ein Sonderprojekt motivierte Aushilfen, die Lust haben unser Backoffice zu rocken.
Deine Aufgaben sind Kontroll- und Erfassungstätigkeiten im Kundensystem.
Dich erwartet ein Stundenlohn von 13,00 EUR brutto und flexible Arbeitszeiten. Nach einer kurzen Einarbeitung ist sogar Remote-Arbeit möglich.
Das klingt nach dir? Dann bewirb dich gern mittels Kurzbewerbung unter bewerbung@procurax.de
Wir freuen uns auf deine Unterstützung.
Jetzt bewerben
Mitarbeiter in der Marktfolge Passiv (m/w/d)
Ihre wesentlichen Aufgabenfelder umfassen
- Erfassung und Kontrolle aller Geschäftsvorfälle der Bereiche Sparen, Giro, Kundensystem und AGS (Abgeltungssteuer) einschl. Änderungsvorgangsbearbeitung des Rechenzentrums und Ablage der Vorfälle
- Bearbeitung Ereignissystem
- Bearbeitung von Sparbuchverlustmeldungen
- Nachlassbearbeitung
- Bearbeitung und Versand von Sparkassencards und PIN's
- Führung interner Konten
- Durchführung von unbaren Buchungen
- Schließfachbearbeitung
- Bearbeitung von Anfragen der Filialen/Abteilungen/Mandanten
- Erstellung von Kundenanschreiben, Anhängen u. ä.
- Versand von Saldenmitteilungen, Steuerbescheinigungen, Depotauszüge, Termingeldauszüge u.a.
- Bearbeitung von Standardsonderaufträgen
- Belegvorbereitung für das ZDA (Zentrales Dokumentenarchiv)
- Bearbeitung von Auskünften und Anfragen
- Bearbeitung von Kontowechselhilfen
Das ist uns wichtig
- abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau oder eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung
- PC-Kenntnisse (vorzugsweise OS-Plus)
- Aufbau-/Ablauforganisatorische Erfahrungen/Kenntnisse von Vorteil
Das können Sie von uns erwarten
- ein interessantes, anspruchvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
- die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- intensive Einarbeitung und individuelle Personalentwicklung
- eine angemessene Vergütung
Sie fühlen sich angesprochen und sind daran interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewerbung von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Sie haben Fragen?
Bei Fragen kontaktieren Sie gern unsere Personalmanagerin Josephin Schlegel unter der Telefonnummer 0371 99 73211 oder per E-Mail an bewerbung@procurax.de.
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Jetzt bewerbenPayment Manager (m/w/d)
Das sind Ihre Aufgaben
Beleghafter Zahlungsverkehr (BZV)
- Überwachung/Kontrolle der vollständigen Verarbeitung und Archivierung des beleghaften Zahlungsverkehrs
- Pflege der Auftragsgeberdatei
- Bearbeitung fehlerhafter Belege inkl. Klärung von Unstimmigkeiten mit den Mandanten
- Nacharchivierung von Kassenbelegen inkl. Klärung von Unstimmigkeiten mit den Mandanten
Zahlungsverkehr-Dienstleistungen
- Bearbeitung von Rückrufen/Recalls
- Kontrolle und Vertragsanlage von SEPA-Firmenlastschrift-Mandate
- Bearbeitung elektronischer Leistungsforderungen
- Digitalisierung von papierhaften Dokumenten
- Bearbeitung von Rechnungen
- Bearbeitung der Sammlerdatenbank
- Bearbeitung von Adressauskünften
Reklamationsbearbeitung
- Bearbeitung von Anfragen fremder Kreditinstitute
- Bearbeitung einbehaltener Karten am Automaten
Kartenservice
- Bearbeitung von Neuanträgen, Änderungen und Kündigungen von Kunden- und Kreditkarten nach Vorgabe der Mandanten
- laufende Sachbearbeitung zu Kunden- und Kreditkarten inkl. Kontrolltätigkeiten
- Reklamationsbearbeitung
- Führung und Überwachung diverser Konten
- Ausführung interner Buchungen und Gebührenerstattungen für Kreditkarten
- Erstellung von Kundenanschreiben
Das ist uns wichtig:
- abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau oder eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung
- anwendbare PC-Kenntnisse (vorzugsweise OSPlus)
- aufbau- /ablauforganisatorische Erfahrungen / Kenntnisse von Vorteil
- sehr hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
- schnelle Auffassungsgabe
Das können Sie von uns erwarten:
- ein interessantes, anspruchvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
- intensive Einarbeitung und individuelle Personalentwicklung
- die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- eine attraktive Vergütung
Sie fühlen sich angesprochen und sind daran interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bei Fragen kontaktieren Sie gern unsere Personalmanagerin Josephin Schlegel unter der Telefonnummer 0371 99 73211 oder per E-Mail an bewerbung@procurax.de.
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Mitarbeiter im Datenschutz (m/w/d)
Ihre wesentlichen Aufgabenfelder liegen in der
- Hinwirkung auf Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), des Bundesdatenschutzgesetzes sowie anderer einschlägiger datenschutzrechtlicher Vorschriften
- Unterstützung des Datenschutzbeauftragten (DSB) und des Datenschutzkoordinators (DSK) bei der Überwachung der Einhaltung der datenschutzrechlichen Vorschriften
- Erstellung des Verzeichnisses der Verarbeitungstätigkeiten (VVT) sowie inhaltliches und/oder organisatorisches Führen des VVT
- Unterstützung der Vertragsverantwortlichkeiten bei der Prüfung zur Auftragsverarbeitung
- Bewertung der DV-Lösungen im Rahmen des Programmeinsatzverfahrens bzgl. Datenschutzrelevanz
- Erstellung von Datenschutz-Folgenabschätzungen (DSFA)
- Bearbeitung von Beschwerden, die sich auf die Verarbeitung von personenbezogenen Daten beziehen
- Meldung von Datenschutzverletzungen an die jeweilige Aufsichtsbehörde
- Erfüllung von Auskunftsersuchen Betroffener und dessen Bearbeitung
- Unterstützung bei der ordnungsgemäßen Verpflichtung von Mitarbeitern und Dienstleistern zur Wahrung des Datengeheimnisses
- Prüfung von Arbeits- und Dienstanweisungen sowie Ablaufbeschreibungen
- Bearbeitung von Tätigkeiten aus dem übergeordneten Überwachungsplan bzw. Kontrollplan
- Vorbereitung von Schulungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare fachspezifische Berufsausbildung
- Sicherer Umgang mit dem PC
- Eigenständige, Qualitätsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise
- Berufserfahrung von Vorteil
Das können Sie von uns erwarten
- 5 Tage Woche von Montag bis Freitag
- Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
- 29 Tage Jahresurlaub + 24.12. & 31.12. arbeitsfreie Tage
- Die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- Viele Benefits, u.a. Sonderkonditionen bei der Sparkasse Chemnitz, bewegte Pause, Massagen, Jobticket uvm.
Sie fühlen sich angesprochen und sind daran interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewerbung von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Sie haben Fragen?
Bei Fragen kontaktieren Sie gern unsere Personalmanagerin Josephin Schlegel unter der Telefonnummer 0371 99 73211 oder per E-Mail an bewerbung@procurax.de.
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Jetzt bewerbenIhre Vorteile
Unsere Mitarbeiter sind das Fundament für unseren Erfolg und werden dementsprechend behandelt. Die procurax GmbH gilt als attraktiver Arbeitgeber mit den Standorten Chemnitz und Hohenstein-Ernstthal. Die Aufgabeninhalte unserer Arbeitsplätze sind sehr abwechslungsreich. Wir geben uns alle Mühe, ein angenehmes und entspanntes Arbeitsumfeld zu schaffen, und bieten unseren Mitarbeitern Arbeitsmodelle wie flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten.
Dabei gehen wir individuell auf die Belange unserer Mitarbeiter ein und fördern aktiv deren Gesundheit.
Unser Unternehmen setzt auf kollegiale Stimmung und stellt der Belegschaft Möglichkeiten zum sozialen Austausch bereit.
Wir sorgen dafür, dass unsere Experten immer auf dem neuesten Stand sind. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich und sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter vor Ort überzeugen können. In unserem dynamischen Umfeld bleibt Ihr Job garantiert abwechslungsreich.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung auf unsere aktuellen Stellenanzeigen!

Josephin Schlegel
Personalmanagerin
0371 99-73211
bewerbung@procurax.de