freie Jobs
Wir sind ein Spezialist für eine Vielzahl von Backoffice-Tätigkeiten mit Sitz in Chemnitz und Hohenstein-Ernstthal. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir Kreditinstituten und Unternehmen eine Vielzahl von Service-Leistungen an. Als Allrounder erledigen wir unter anderem den Zahlungsverkehr, die Marktfolge Passiv oder die Wertpapierabwicklung für Kreditinstitute. Wir verfügen über Spezialisten im Beauftragtenwesen und betreiben ein telefonisches Servicecenter. Wir bieten ein breites Angebot an anspruchsvollen Jobs.
Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen! Wir suchen nach engagierten und motivierten Teammitgliedern, die sich neuen Herausforderungen stellen möchten. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben und viel Raum für persönliches Wachstum. Werfen Sie einen Blick auf unsere aktuellen Stellenanzeigen und bewerben Sie sich noch heute. Falls Sie keine passende Position finden, begrüßen wir auch Initiativbewerbungen.
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Sachbearbeiter Pfändung (m/w/d)
Das sind Ihre Aufgaben:
- Entgegennahme eingehender Pfändungen (über Posteingang, von Boten oder Gerichtsvollziehern)
- Prüfung rechtlicher Voraussetzungen bei eingehenden Pfändungen
- Ermittlung Pfändungsschuldner
- Erfassung und Pflege der Pfändungsmaßnahmen in OSPlus auf Grundlage der vorliegenden Unterlagen
- Erstellung Drittschuldnererklärung innerhalb der gesetzlichen Fristen
- Ausfertigung und Versand ergänzender Drittschuldnererklärungen
- Bearbeitung und Pflege von Pfändungsschutzkonten
- Bearbeitung von Ereignissen
- Bearbeitung von Listen
- Durchführung von internem und externem Schriftverkehr
- Führen von Gesprächen mit Gläubigern und deren Vertreter sowie Gerichten
- Bearbeitung von Kontenschließungen im Zusammenhang mit der Pflege von Pfändungsdaten
- Unterstützung der Vertriebs-Mitarbeiter bei Fragen und Problemen zu Pfändungen und Pfändungsschuldnern
- Führen von internen Verrechnungskonten und Abstimmung der Konten
- Erledigung aller für die Pfändungsbearbeitung unterstützenden Tätigkeiten wie Archivierung, Kassation, Postbearbeitung
- Änderungs- Vorgangsbearbeitung gemäß Kontrollplan für OSPlus-Tätigkeiten
- Bearbeitung von Auskunftsersuchen
Das ist uns wichtig:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau oder eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung
- Anwendbare PC-Kenntnisse (vorzugsweise OS-Plus)
- Aufbau-/Ablauforganisatorische Erfahrungen / Kenntnisse von Vorteil
- Berufserfahrung von Vorteil
Das können Sie von uns erwarten:
- Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
- Die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- Intensive Einarbeitung und individuelle Personalentwicklung
- Eine attraktive Vergütung in der Vergütungsgruppe 4a
Unser Angebot, Ihr neuer Job
Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team sowie eine der Tätigkeit entsprechende attraktive Vergütung, gute Sozialleistungen und die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung.
Sie fühlen sich angesprochen und möchten sich in unser erfolgreiches Unternehmen einbringen? Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbungmit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an die Geschäftsführung der procurax GmbH. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bei Fragen kontaktieren Sie gern unsere Personalmanagerin Josephin Schlegel unter der Telefonnummer 0371 99 31004 oder per E-Mail an bewerbung@procurax.de.
Jetzt bewerbenSachbearbeiter Pfändung und Insolvenz (m/w/d)
Das sind Ihre Aufgaben:
Pfändungsbearbeitung:
- Entgegennahme eingehender Pfändungen (über Posteingang, von Boten oder Gerichtsvollziehern)
- Prüfung rechtlicher Voraussetzungen bei eingehenden Pfändungen
- Ermittlung Pfändungsschuldner
- Erfassung und Pflege der Pfändungsmaßnahmen in OSPlus auf Grundlage der vorliegenden Unterlagen
- Erstellung Drittschuldnererklärung innerhalb der gesetzlichen Fristen
- Ausfertigung und Versand ergänzender Drittschuldnererklärungen
- Bearbeitung und Pflege von Pfändungsschutzkonten
- Bearbeitung von Ereignissen
- Bearbeitung von Listen
- Durchführung von internem und externem Schriftverkehr
- Führen von Gesprächen mit Gläubigern und deren Vertreter sowie Gerichten
- Bearbeitung von Kontenschließungen im Zusammenhang mit der Pflege von Pfändungsdaten
- Unterstützung der Vertriebs-Mitarbeiter bei Fragen und Problemen zu Pfändungen und Pfändungsschuldnern
Insolvenzbearbeitung:
- täglicher Abgleich aller Insolvenzinformationen/-veröffentlichungen mit dem Kundenbestand des Mandanten
- Erfassung und Pflege der Insolvenzmaßnahme im Programm
- fallbezogene Erfassung und Pflege aller erforderlichen Daten in OSPlus (insb. GeKo, Rollen, Sperren)
- Erfassung bzw. Anpassung Pfändungsmaßnahme "Insolvenzbeschluss" mit Forderungsbetrag in OSPlus
- Informationen zu bestehenden Insolvenzverfahren an die Vertriebs-Mitarbeiter mit Hinweisen zur weiteren Zuständigkeit und Verfahrensweise
- Prüfung der Ansprüche von Insolvenzverwaltern und Erstellen des erforderlichen externen Schriftverkehrs
- Unterstützung der Vertriebs-Mitarbeiter bei Fragen und Problemen zu Insolvenzen
- Durchführung des monatlichen Kundendatenimports im Programm
- Führen von Gesprächen mit Insolvenzverwaltern, Gerichten, usw.
Pfändungs- und Insolvenzbearbeitung:
- Führen von internen Verrechnungskonten und Abstimmung der Konten
- Erledigung aller unterstützenden Tätigkeiten wie Ablage, Archivierung, Kassation, Postbearbeitung
- Änderungs- und Vorgangsbearbeitung gemäß Kontrollplan für OSPlus-Tätigkeiten
- Bearbeitung von Auskunftsersuchen
Das ist uns wichtig:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau oder eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung
- Anwendbare PC-Kenntnisse (vorzugsweise OS-Plus)
- Aufbau-/Ablauforganisatorische Erfahrungen / Kenntnisse von Vorteil
- Berufserfahrung von Vorteil
Das können Sie von uns erwarten:
- Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
- Die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- Intensive Einarbeitung und individuelle Personalentwicklung
- Eine attraktive Vergütung in der Vergütungsgruppe 5
Unser Angebot, Ihr neuer Job
Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team sowie eine der Tätigkeit entsprechende attraktive Vergütung, gute Sozialleistungen und die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung.
Sie fühlen sich angesprochen und möchten sich in unser erfolgreiches Unternehmen einbringen? Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an die Geschäftsführung der procurax GmbH. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bei Fragen kontaktieren Sie gern unsere Personalmanagerin Josephin Schlegel unter der Telefonnummer 0371 99 31004 oder per E-Mail an bewerbung@procurax.de.
Jetzt bewerbenMitarbeiter in der Zentralen Stelle (m/w/d)
Ihre wesentlichen Aufgabenfelder umfassen
- Sicherstellung der Einhaltung der einschlägigen Embargovorschriften
- Bearbeitung von Rundschreiben Bundesbank und BaFin zu Finanzsanktionen
- Bearbeitung der im Monitoring auffälligen Transaktionen und Kundenbeziehungen und Ableitung geeigneter Maßnahmen
- Kontrolle des Kundenbestandes auf PEP und Einleitung ggf. notwendiger Maßnahmen
- Durchführung von Kontrollen lt. Kontrollplan der Mandanten inkl. Erstellung eines Kontrollberichtes
- Durchführung anlassbezogener Kontrollen
- Zuarbeit an den Beauftragten Zentrale Stelle, darunter Zuarbeiten für den Bericht Vorstand, Zuarbeit bei Betrugsfall/strafbaren Handlungen
- Erstellung von Verdachtsmeldungen zur Abgabe an die FIU gem. § 43 GwG
Das ist uns wichtig
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau oder eine vergleichbare fachspezifische/kaufmännische Berufsausbildung
- Sicherer Umgang mit dem PC
- Eigenständige, Qualitätsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise
- Berufserfahrung von Vorteil
Das können Sie von uns erwarten
- 5 Tage Woche von Montag bis Freitag im Rahmen von 08.00 bis 19.00 Uhr
- Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
- 29 Tage Jahresurlaub + 24.12. & 31.12. arbeitsfreie Tage
- Die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- Ein Jahresbrutto bestehend aus 13 Gehältern zwischen 37.000 und 43.000 Euro
- Viele Benefits, u.a. Sonderkonditionen bei der Sparkasse Chemnitz, bewegte Pause, Massagen, Jobticket uvm.
Unser Angebot, Ihr neuer Job
Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team sowie eine Ihrem zukünftigen Job entsprechende attraktive Vergütung, gute Sozialleistungen und bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten.
Sie fühlen sich angesprochen und möchten sich in unser erfolgreiches Unternehmen einbringen? Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an die Geschäftsführerin der procurax GmbH, Manuela Seiler. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Jetzt bewerbenInitiativbewerbung (m/w/d)
Keine passende Stellenausschreibung dabei?
Wir halten immer Ausschau nach Menschen, die motiviert ihre berufliche Karriere gestalten. Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen.
Unser Angebot, Ihr neuer Job
Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team sowie eine dem Job entsprechende attraktive Vergütung.
Sie möchten sich in unser erfolgreiches Unternehmen einbringen? Dann richten Sie bitte Ihre Initiativbewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, Arbeitsortes und Gehaltsvorstellung an die Geschäftsführung der procurax GmbH. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bei Fragen kontaktieren Sie gern unsere Personalmanagerin Josephin Schlegel unter der Telefonnummer 0371 99 31004 oder per E-Mail an bewerbung@procurax.de.
Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung.
Jetzt bewerbenIhre Vorteile
Unsere Mitarbeiter sind das Fundament für unseren Erfolg und werden dementsprechend behandelt. Die procurax GmbH gilt als attraktiver Arbeitgeber mit den Standorten Chemnitz und Hohenstein-Ernstthal. Die Aufgabeninhalte unserer Arbeitsplätze sind sehr abwechslungsreich. Wir geben uns alle Mühe, ein angenehmes und entspanntes Arbeitsumfeld zu schaffen, und bieten unseren Mitarbeitern Arbeitsmodelle wie flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten.
Dabei gehen wir individuell auf die Belange unserer Mitarbeiter ein und fördern aktiv deren Gesundheit.
Unser Unternehmen setzt auf kollegiale Stimmung und stellt der Belegschaft Möglichkeiten zum sozialen Austausch bereit.
Wir sorgen dafür, dass unsere Experten immer auf dem neuesten Stand sind. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich und sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter vor Ort überzeugen können. In unserem dynamischen Umfeld bleibt Ihr Job garantiert abwechslungsreich.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung auf unsere aktuellen Stellenanzeigen!
Josephin Schlegel
Personalmanagerin
0371 99-31004
bewerbung@procurax.de