Zum Hauptinhalt springen

spannende Jobangebote!

Wir sind ein Spezialist für eine Vielzahl von Backoffice-Tätigkeiten mit Sitz in Chemnitz und Hohenstein-Ernstthal. Mit über 140 Mitarbeitern bieten wir Kreditinstituten und Unternehmen eine Vielzahl von Service-Leistungen an. Als 100%-iges Tochterunternehmen der Sparkasse Chemnitz erledigen wir unter anderem den Zahlungsverkehr, die Marktfolge Passiv oder die Wertpapierabwicklung für Kreditinstitute. Wir verfügen über Spezialisten im Beauftragtenwesen und betreiben ein telefonisches Servicecenter. Wir bieten ein breites Angebot an anspruchsvollen Jobs.

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen! Wir suchen nach engagierten und motivierten Teammitgliedern, die sich neuen Herausforderungen stellen möchten. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben und viel Raum für persönliches Wachstum. Werfen Sie einen Blick auf unsere aktuellen Stellenanzeigen und bewerben Sie sich noch heute. Falls Sie keine passende Position finden, begrüßen wir auch Initiativbewerbungen.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise für Bewerber.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir eine Stelle besetzen in der Abteilung Zahlungsverkehr.

Das sind Ihre Aufgaben…

Als Mitarbeiter in der Kontoführung (m/w/d) sind Sie hauptsächlich für die Pflege und Verwaltung von Kundenkonten verantwortlich. In Ihren Bereich fällt auch die Überwachung von Münzgeldpools und der Automaten(-konten). Sie sorgen dafür, dass alle Transaktionen und Buchungen unter Einhaltung der regulatorischen Vorschriften erfolgen. 

  • Führung und Abstimmung von diversen Konten der Mandanten
  • Einhaltung und Kontrolle regulatorischer Vorschriften
  • Veranlassung von Buchungen
  • Überwachung und Bearbeitung von Münzgeldpools
  • Klärung von Differenzen an Automaten und Verwaltung dieser
  • Zuarbeiten und Auskünfte 

Dieser Job ist für Sie perfekt geeignet, wenn…

  • Sie zuverlässig, sorgfältig und serviceorientiert arbeiten
  • ein Verständnis für Zahlen und gute Organisation Ihre Talente sind
  • Sie gerne administrative und routinierte Aufgaben bearbeiten
  • die Arbeit in einem motivierten Team Ihnen Spaß macht

Das ist uns wichtig…

  • eine abgeschlossene kaufmännische bzw. vergleichbare fachspezifische Ausbildung
  • sicherer Umgang mit dem Computer und gängigen MS-Office Anwendungen
  • Berufserfahrung von Vorteil, vorzugsweise Back-Office-Kenntnisse im Bankwesen

Das bieten wir Ihnen…

  • einen individuell gestalteten Onboarding-Prozess
  • intensive SidebySide Einarbeitung
  • ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • zahlreiche Benefits und Vorteile (Übersicht am Ende der Webseite

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie gern unsere Personalmanagerin:

Josephin Schlegel
bewerbung@procurax.de
0371 / 99 73211
 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Jetzt bewerben

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir eine Stelle besetzen in der Abteilung Beauftragtenwesen.
 

Das sind Ihre Aufgaben …

Als Mitarbeiter/in in der Informationssicherheit sind sie dafür verantwortlich sicherzustellen, dass alle gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen bezüglich des Schutzes von Daten und Informationen eingehalten werden. Sie entwickeln und implementieren Sicherheitsmaßnahmen, führen regelmäßige Kontrollen durch und handeln bei Sicherheitsvorfällen.

  • Analyse und Optimierung vorhanden Informations-Sicherheitsmaßnahmen
  • Ermittlung sicherheitsrelevanter Objekte und Einleitung geeigneter Maßnahmen
  • Kontrolle der Einhaltung von gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen
  • Zuarbeiten für und Unterstützung von Mitarbeitern und Mandanten
  • Prävention, Analyse und Behebung von Sicherheitsvorfällen
  • Verfolgung der Bedrohungslage des Unternehmens und möglicher Gefährdungen 

Dieser Job ist für Sie perfekt geeignet, wenn …

  • Sie eigenständig, qualitätsbewusst und sorgfältig arbeiten
  • die Arbeit mit Gesetztestexten und Paragraphen Ihnen Spaß macht
  • Sie bereit sind Verantwortung über sensible Daten zu übernehmen

Das ist uns wichtig …

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau oder eine kaufmännische bzw. vergleichbare fachspezifische Ausbildung
  • sicherer Umgang mit dem Computer und gängigen MS-Office Anwendungen
  • vorzugsweise Back-Office-Kenntnisse im Bankwesen

Das bieten wir Ihnen …

  • einen individuell gestalteten Onboarding-Prozess
  • intensive SidebySide Einarbeitung
  • ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • zahlreiche Benefits und Vorteile (Übersicht am Ende der Webseite)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie gern unsere Personalmanagerin:

Josephin Schlegel
bewerbung@procurax.de
0371 / 99 73211

Wir freuen uns auf Sie

Jetzt bewerben

Das sind Ihre Aufgaben:

Pfändungsbearbeitung:

  • Entgegennahme eingehender Pfändungen (über Posteingang, von Boten oder Gerichtsvollziehern)
  • Prüfung rechtlicher Voraussetzungen bei eingehenden Pfändungen
  • Ermittlung Pfändungsschuldner
  • Erfassung und Pflege der Pfändungsmaßnahmen in OSPlus auf Grundlage der vorliegenden Unterlagen
  • Erstellung Drittschuldnererklärung innerhalb der gesetzlichen Fristen
  • Ausfertigung und Versand ergänzender Drittschuldnererklärungen
  • Bearbeitung und Pflege von Pfändungsschutzkonten
  • Bearbeitung von Ereignissen
  • Bearbeitung von Listen
  • Durchführung von internem und externem Schriftverkehr
  • Führen von Gesprächen mit Gläubigern und deren Vertreter sowie Gerichten
  • Bearbeitung von Kontenschließungen im Zusammenhang mit der Pflege von Pfändungsdaten
  • Unterstützung der Vertriebs-Mitarbeiter bei Fragen und Problemen zu Pfändungen und Pfändungsschuldnern

Insolvenzbearbeitung:

  • täglicher Abgleich aller Insolvenzinformationen/-veröffentlichungen mit dem Kundenbestand des Mandanten
  • Erfassung und Pflege der Insolvenzmaßnahme im Programm
  • fallbezogene Erfassung und Pflege aller erforderlichen Daten in OSPlus (insb. GeKo, Rollen, Sperren)
  • Erfassung bzw. Anpassung Pfändungsmaßnahme "Insolvenzbeschluss" mit Forderungsbetrag in OSPlus
  • Informationen zu bestehenden Insolvenzverfahren an die Vertriebs-Mitarbeiter mit Hinweisen zur weiteren Zuständigkeit und Verfahrensweise
  • Prüfung der Ansprüche von Insolvenzverwaltern und Erstellen des erforderlichen externen Schriftverkehrs
  • Unterstützung der Vertriebs-Mitarbeiter bei Fragen und Problemen zu Insolvenzen
  • Durchführung des monatlichen Kundendatenimports im Programm
  • Führen von Gesprächen mit Insolvenzverwaltern, Gerichten, usw.

Pfändungs- und Insolvenzbearbeitung:

  • Führen von internen Verrechnungskonten und Abstimmung der Konten
  • Erledigung aller unterstützenden Tätigkeiten wie Ablage, Archivierung, Kassation, Postbearbeitung
  • Änderungs- und Vorgangsbearbeitung gemäß Kontrollplan für OSPlus-Tätigkeiten
  • Bearbeitung von Auskunftsersuchen
     

Das ist uns wichtig:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau oder eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung
  • Anwendbare PC-Kenntnisse (vorzugsweise OS-Plus)
  • Aufbau-/Ablauforganisatorische Erfahrungen / Kenntnisse von Vorteil
  • Berufserfahrung von Vorteil
     

Das können Sie von uns erwarten:

  • Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Intensive Einarbeitung und individuelle Personalentwicklung
  • Eine attraktive Vergütung in der Vergütungsgruppe 5
     

Sie fühlen sich angesprochen und sind daran interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
 

Sie haben Fragen?

Bei Fragen kontaktieren Sie gern unsere Personalmanagerin Josephin Schlegel unter der Telefonnummer 0371 99 73211 oder per E-Mail an bewerbung@procurax.de.

Wir freuen uns auf Sie

Jetzt bewerben

Das sind Ihre Aufgaben…

Als Mitarbeiter/in in der Zentralen Stelle analysieren und bewerten Sie Transaktionen und Kundenaktivitäten, um Geldwäsche und Finanzkriminalität zu verhindern. Sie prüfen verdächtige Vorgänge, melden diese und leiten entsprechende Maßnahmen ein. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team, unseren Mandanten und öffentlichen Behörden verhindern Sie Schäden und sorgen dafür, dass alle Aktivitäten rechtskonform ablaufen.

  • Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften und Regelungen
  • Analyse auffälliger Transaktionen und Kundenbeziehungen sowie Ableitung und Durchführung geeigneter Maßnahmen
  • Bearbeitung von Rundschreiben
  • Durchführung anlassbezogener Kontrollen bei Mandanten
  • Erstellung von Verdachtsmeldungen und Zuarbeiten an externe Stellen im Betrugsfall oder bei strafbaren Handlungen

Dieser Job ist für Sie perfekt geeignet, wenn…

  • Sie eigenständig, sorgfältig und qualitätsbewusst arbeiten
  • Sie eine hohe Verantwortungsbereitschaft haben
  • Sie gerne im Team arbeiten
  • Sie über gute Kommunikationsfähigkeiten verfügen und keine Hemmungen haben, in ständigem Kontakt mit verschiedenen Ansprechpartnern zu stehen

Das ist uns wichtig…

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau oder eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung
  • sicherer Umgang mit Computer und gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Berufserfahrung, vorzugsweise im Bankwesen

Das bieten wir Ihnen…

  • einen individuell gestalteten Onboarding-Prozess
  • intensive Side by Side Einarbeitung
  • ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • zahlreiche Benefits und Vorteile (Übersicht am Ende der Webseite) 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Wir freuen uns auf Sie

Jetzt bewerben

Bank-/Sparkassenkaufleute gesucht - werde Teil unseres Teams!

 

Wir suchen engagierte Mitarbeiter mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau. Das trifft auf Sie zu? Dann sind Sie bei der procurax GmbH goldrichtig! Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchten Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld einbringen? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, in unterschiedlichsten Fachbereichen aktiv zu werden und Ihre berufliche Entwicklung voranzutreiben.

Mögliche Einsatzgebiete

  • Informationssicherheit / Datenschutz
  • Zentrale Stelle
  • Kapitalmarkt-Compliance
  • Darlehensbuchhaltung
  • Schadens- und Betrugsbearbeitung
  • Insolvenzbearbeitung
  • Zahlungsverkehr / Wertpapierabwicklung 

Da war nichts dabei? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance Sie kennenzulernen und lassen Sie uns gemeinsam nach einem geeigneten Einsatzbereich suchen. 

Das bieten wir Ihnen… 

  • interessante, anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben
  • individuelle Personalentwicklung
  • Aufstiegsmöglichkeiten, Beauftragtenfunktion in ausgewählten Bereichen
  • Onboarding-Prozess mit intensiver Einarbeitung
  • attraktive Vergütung in verschiedenen Vergütungsgruppen 

Sie fühlen sich angesprochen und sind daran interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte – wir freuen uns auf Sie! 

Jetzt bewerben

Das sind Ihre Aufgaben

Beleghafter Zahlungsverkehr (BZV)

  • Überwachung/Kontrolle der vollständigen Verarbeitung und Archivierung des beleghaften Zahlungsverkehrs
  • Pflege der Auftragsgeberdatei
  • Bearbeitung fehlerhafter Belege inkl. Klärung von Unstimmigkeiten mit den Mandanten
  • Nacharchivierung von Kassenbelegen inkl. Klärung von Unstimmigkeiten mit den Mandanten

Zahlungsverkehr-Dienstleistungen

  • Bearbeitung von Rückrufen/Recalls
  • Kontrolle und Vertragsanlage von SEPA-Firmenlastschrift-Mandate
  • Bearbeitung elektronischer Leistungsforderungen
  • Digitalisierung von papierhaften Dokumenten
  • Bearbeitung von Rechnungen
  • Bearbeitung der Sammlerdatenbank
  • Bearbeitung von Adressauskünften

Reklamationsbearbeitung

  • Bearbeitung von Anfragen fremder Kreditinstitute
  • Bearbeitung einbehaltener Karten am Automaten

Kartenservice

  • Bearbeitung von Neuanträgen, Änderungen und Kündigungen von Kunden- und Kreditkarten nach Vorgabe der Mandanten
  • laufende Sachbearbeitung zu Kunden- und Kreditkarten inkl. Kontrolltätigkeiten
  • Reklamationsbearbeitung
  • Führung und Überwachung diverser Konten
  • Ausführung interner Buchungen und Gebührenerstattungen für Kreditkarten
  • Erstellung von Kundenanschreiben

Das ist uns wichtig:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau oder eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung
  • anwendbare PC-Kenntnisse (vorzugsweise OSPlus)
  • aufbau- /ablauforganisatorische Erfahrungen / Kenntnisse von Vorteil
  • sehr hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • schnelle Auffassungsgabe

Das können Sie von uns erwarten:

  • ein interessantes, anspruchvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • intensive Einarbeitung und individuelle Personalentwicklung
  • die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • eine attraktive Vergütung

Sie fühlen sich angesprochen und sind daran interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 

Bei Fragen kontaktieren Sie gern unsere Personalmanagerin Josephin Schlegel unter der Telefonnummer 0371 99 73211 oder per E-Mail an bewerbung@procurax.de.

 

Jetzt bewerben

Ihre Vorteile

Unsere Mitarbeiter sind das Fundament für unseren Erfolg und werden dementsprechend behandelt. Die procurax GmbH gilt als attraktiver Arbeitgeber mit den Standorten Chemnitz und Hohenstein-Ernstthal. Die Aufgabeninhalte unserer Arbeitsplätze sind sehr abwechslungsreich. Wir geben uns alle Mühe, ein angenehmes und entspanntes Arbeitsumfeld zu schaffen, und bieten unseren Mitarbeitern Arbeitsmodelle wie flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten.

Dabei gehen wir individuell auf die Belange unserer Mitarbeiter ein und fördern aktiv deren Gesundheit.
Unser Unternehmen setzt auf kollegiale Stimmung und stellt der Belegschaft Möglichkeiten zum sozialen Austausch bereit.

Wir sorgen dafür, dass unsere Experten immer auf dem neuesten Stand sind. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich und sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter vor Ort überzeugen können. In unserem dynamischen Umfeld bleibt Ihr Job garantiert abwechslungsreich.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung auf unsere aktuellen Stellenanzeigen!

Flexible Arbeitszeiten

Mobile Arbeit

Haustarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

Betriebliches Gesundheits­management

Mitarbeiterkonditionen für Bankdienstleistungen

Teambuilding und Mitarbeiterevents

Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser)

Josephin Schlegel

Personalmanagerin
0371 99-73211
bewerbung@procurax.de