Zum Hauptinhalt springen

freie Jobs

Wir sind ein Spezialist für eine Vielzahl von Backoffice-Tätigkeiten mit Sitz in Chemnitz und Hohenstein-Ernstthal. Mit über 120 Mitarbeitern bieten wir Kreditinstituten und Unternehmen eine Vielzahl von Service-Leistungen an. Als Allrounder erledigen wir unter anderem den Zahlungsverkehr, die Marktfolge Passiv oder die Wertpapierabwicklung für Kreditinstitute. Wir verfügen über Spezialisten im Beauftragtenwesen und betreiben ein telefonisches Servicecenter. Wir bieten ein breites Angebot an anspruchsvollen Jobs.

Wenn Sie eine neue abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen suchen, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir suchen engagierte und motivierte Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und interessante Aufgaben sowie Zukunftsaussichten.

Entdecken Sie unsere aktuellen Stellenanzeigen! Keine passende Stellenausschreibung dabei? Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen.

Ihre wesentlichen Aufgabenfelder umfassen

  • Überwachung der Referenzbetrugsraten der jeweiligen Mandanten inkl. quartalsweiser Meldung an die BaFin bei überschreitung
  • Sicherstellung der Einhaltung der einschlägigen Embargovorschriften im Zahlungsverkehr und im Kundensystem im Prüfdialog
  • Bearbeitung von Empfängerdatensperren im Prüfdialog
  • Kontrolle der Einhaltung der GeldtransferVerordnung im Prüfdialog
  • Tägliches Monitoring auffälliger Transaktionen und Kundenbeziehungen
  • Kontrolle des Kundenbestandes auf PEP und Einhaltung ggf. notwendiger Maßnahmen
  • Durchführung von Kontrollen lt. Kontrollplan der Mandanten
  • Durchführung anlassbezogener Kontrollen
  • Bearbeitung und Erfassung in der ZV-Meldedatei
  • Kontrolle von identifizierungspflichtigen Vorgängen
  • Bearbeitung PPZV
  • weitere Bearbeitungen, darunter: Einstellung verdächtiger Personen in SironAML/Research, Bearbeitung von Rundschreiben, Beantwortung von Anfragen, Überwachung auffälliger Geschäftsbeziehungen, Zuarbeit bei Betrugsfall/strafbaren Handlungen, Ereignisbearbeitung, Erstellung von Verdachtsmeldungen, Zuarbeit an Fachabteilungen
  •  

Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann-/frau

  • praktische Erfahrungen in einem Kreditinstitut, möglichst in der Sparkassenorganisation
  • Kenntnisse im OSPlus der Finanz Informatik
  • praxisnahe PC-Kenntnisse

 

Sie verfügen über

  • die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte inhaltlich zu verstehen
  • analytische Fähigkeiten
  • Ergebnisse sachdienlich aufzubereiten
  • eine flexible, konzentrierte und umsichtige Arbeitsweise
  • ein zuvorkommendes, freundliches und hilfsbereites Auftreten

 

Unser Angebot, Ihr neuer Job

Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team sowie eine Ihrem zukünftigen Job entsprechende attraktive Vergütung, gute Sozialleistungen und bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten.

Sie fühlen sich angesprochen und möchten sich in unser erfolgreiches Unternehmen einbringen? Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an die Geschäftsführerin der procurax GmbH, Carmen Münster. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Jetzt bewerben

Ihre wesentlichen Aufgabenfelder liegen in der

  • Unterstützung unserer Mitarbeiter in verschiedenen Backoffice-Bereichen

 

Sie verfügen über

  • ein betriebswirtschaftlich orientiertes Studium
  • eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Eigeninitiative
  • Motivation und Interesse

 

Unser Angebot, Ihr neuer Job

Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team sowie eine dem Job entsprechende attraktive Vergütung.

Sie fühlen sich angesprochen und möchten sich in unser erfolgreiches Unternehmen einbringen? Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an die Geschäftsführerin der procurax GmbH, Carmen Münster. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Jetzt bewerben

Ihre wesentlichen Aufgabenfelder umfassen

  • Telefonische und mediale Servicetätigkeiten
  • Sie fungieren als Dienstleister, erster Ansprechpartner und Call Center Agent im Auftrag unserer Mandanten für die Kunden
  • Bearbeitung von Anfragen der Hotlines unserer Mandanten
  • Unterstützung der Mandanten und Kunden bei Fragen zum Internet oder Electronic Banking
  • Annahme und Erfassung von telefonischen Wertpapier-Orders
  • Bearbeitung von Anfragen im Vertriebskanal Internet
  • Bearbeitung von Produktabschlüssen in der virtuellen Geschäftsstelle der Sparkasse
  • Aktive Kundenansprache mit telefonischen Terminvereinbarungen zwischen Kunden und Kundenberatern der Mandanten
  • Durchführung von Kundenbefragungen

 

Ihr Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann-/frau
  • praktische Erfahrungen oder eine Ausbildung in einem Call Center, möglichst in der Sparkassenorganisation
  • Kenntnisse über Sparkassen- und Sparkassenverbundprodukte
  • sichere Kenntnisse im Electronic Banking
  • Kenntnisse im OSPlus der Finanz Informatik

 

Sie verfügen über

  • hohe kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kundenorientierung
  • die Fähigkeit, Sachverhalte inhaltlich und sprachlich verständlich zu erklären
  • ein zuvorkommendes, freundliches und hilfsbereites Auftreten
  • eine flexible, konzentrierte und umsichtige Arbeitsweise

 

Unser Angebot, Ihr neuer Job

Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team sowie eine Ihrem zukünftigen Job entsprechende attraktive Vergütung, gute Sozialleistungen und bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten.

Sie fühlen sich angesprochen und möchten sich in unser erfolgreiches Unternehmen einbringen? Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an die Geschäftsführerin der procurax GmbH, Carmen Münster. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Jetzt bewerben

Ihre Vorteile

Unsere Mitarbeiter sind das Fundament für unseren Erfolg und werden dementsprechend behandelt. Die procurax GmbH gilt als attraktiver Arbeitgeber mit den Standorten Chemnitz und Hohenstein-Ernstthal. Die Aufgabeninhalte unserer Arbeitsplätze sind sehr abwechslungsreich. Wir geben uns alle Mühe, ein angenehmes und entspanntes Arbeitsumfeld zu schaffen, und bieten unseren Mitarbeitern Arbeitsmodelle wie flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten.

Dabei gehen wir individuell auf die Belange unserer Mitarbeiter ein und fördern aktiv deren Gesundheit.
Unser Unternehmen setzt auf kollegiale Stimmung und stellt der Belegschaft Möglichkeiten zum sozialen Austausch bereit.

Wir sorgen dafür, dass unsere Experten immer auf dem neuesten Stand sind. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich und sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter vor Ort überzeugen können. In unserem dynamischen Umfeld bleibt Ihr Job garantiert abwechslungsreich.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung auf unsere aktuellen Stellenanzeigen!

Flexible Arbeitszeiten

Mobile Arbeit

Haustarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

Betriebliches Gesundheits­management

Mitarbeiterkonditionen für Bankdienstleistungen

Teambuilding und Mitarbeiterevents

Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser)

Telefon

0371 99-31000

procurax GmbH

Moritzstraße 24
09111 Chemnitz

Dr.-Wilhelm-Külz-Platz 5
09337 Hohenstein-Ernstthal