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freie Jobs

Wir sind ein Spezialist für eine Vielzahl von Backoffice-Tätigkeiten mit Sitz in Chemnitz und Hohenstein-Ernstthal. Mit über 140 Mitarbeitern bieten wir Kreditinstituten und Unternehmen eine Vielzahl von Service-Leistungen an. Als Allrounder erledigen wir unter anderem den Zahlungsverkehr, die Marktfolge Passiv oder die Wertpapierabwicklung für Kreditinstitute. Wir verfügen über Spezialisten im Beauftragtenwesen und betreiben ein telefonisches Servicecenter. Wir bieten ein breites Angebot an anspruchsvollen Jobs.

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen! Wir suchen nach engagierten und motivierten Teammitgliedern, die sich neuen Herausforderungen stellen möchten. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben und viel Raum für persönliches Wachstum. Werfen Sie einen Blick auf unsere aktuellen Stellenanzeigen und bewerben Sie sich noch heute. Falls Sie keine passende Position finden, begrüßen wir auch Initiativbewerbungen.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise für Bewerber.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des Beauftragten, den Prozess zum Informationssicherheitsmanagement (ISM) einzurichten, aufrechtzuerhalten und kontinuierlich zu verbessern (IS-Organisation, Strukturanalyse, Schutzbedarfsfeststellung, Audits, IS-Risikoanalyse und IS-Risikobehandlung)
  • Unterstützung bei der Analyse der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen zur Informationssicherheit
  • Unterstützung bei der Analyse vorhandener Informations-Sicherheitsmaßnahmen und ggf. Optimierung
  • Unterstützung bei der Ermittlung und Definition der sicherheitsrelevanten Objekte, sowie der Bedrohung und Risiken
  • Unterstützung beim Erkennen und Management der Informationssicherheitsrisiken
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Sicherheitszielen
  • Erarbeitung und Fortschreibung von Verfahrensbeschreibungen und Richtlinien für den Umgang mit informationssicherheitsrelevanten Themen
  • Zuarbeit zur Festlegung der Kommunikationsbeziehungen in Fragen der Informationssicherheit
  • Zuarbeit zur Definition und Kontrolle der vertraglichen Anforderungen zur Informationssicherheit, die durch Vertragspartner erfüllt werden müssen, z. B. Berichte, Audits, Einhaltung von IS-Standards
  • Mitwirkung bei der Festlegung der vertraglichen Verpflichtungen zur Informationssicherheit gegenüber Kunden
  • Annahme von Meldungen über sicherheitsrelevante Ereignisse
  • Beteiligung bei der Untersuchung von Sicherheitsvorfällen
  • Verfolgen der vorhandenen Bedrohungslage des Unternehmens
     

Das ist uns wichtig:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder vergleichbare Ausbildung
  • Anwendbare PC-Kenntnisse (besonders Excel)
  • Aufbau-/Ablauforganisatorische Erfahrungen / Kenntnisse von Vorteil
  • Berufserfahrung von Vorteil
     

Das können Sie von uns erwarten:

  • Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Intensive Einarbeitung und individuelle Personalentwicklung

     

Sie fühlen sich angesprochen und sind daran interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
 

Sie haben Fragen?

Bei Fragen kontaktieren Sie gern unsere Personalmanagerin Josephin Schlegel unter der Telefonnummer 0371 99 73211 oder per E-Mail an bewerbung@procurax.de.

Wir freuen uns auf Sie

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Das sind Ihre Aufgaben:

Pfändungsbearbeitung:

  • Entgegennahme eingehender Pfändungen (über Posteingang, von Boten oder Gerichtsvollziehern)
  • Prüfung rechtlicher Voraussetzungen bei eingehenden Pfändungen
  • Ermittlung Pfändungsschuldner
  • Erfassung und Pflege der Pfändungsmaßnahmen in OSPlus auf Grundlage der vorliegenden Unterlagen
  • Erstellung Drittschuldnererklärung innerhalb der gesetzlichen Fristen
  • Ausfertigung und Versand ergänzender Drittschuldnererklärungen
  • Bearbeitung und Pflege von Pfändungsschutzkonten
  • Bearbeitung von Ereignissen
  • Bearbeitung von Listen
  • Durchführung von internem und externem Schriftverkehr
  • Führen von Gesprächen mit Gläubigern und deren Vertreter sowie Gerichten
  • Bearbeitung von Kontenschließungen im Zusammenhang mit der Pflege von Pfändungsdaten
  • Unterstützung der Vertriebs-Mitarbeiter bei Fragen und Problemen zu Pfändungen und Pfändungsschuldnern

Insolvenzbearbeitung:

  • täglicher Abgleich aller Insolvenzinformationen/-veröffentlichungen mit dem Kundenbestand des Mandanten
  • Erfassung und Pflege der Insolvenzmaßnahme im Programm
  • fallbezogene Erfassung und Pflege aller erforderlichen Daten in OSPlus (insb. GeKo, Rollen, Sperren)
  • Erfassung bzw. Anpassung Pfändungsmaßnahme "Insolvenzbeschluss" mit Forderungsbetrag in OSPlus
  • Informationen zu bestehenden Insolvenzverfahren an die Vertriebs-Mitarbeiter mit Hinweisen zur weiteren Zuständigkeit und Verfahrensweise
  • Prüfung der Ansprüche von Insolvenzverwaltern und Erstellen des erforderlichen externen Schriftverkehrs
  • Unterstützung der Vertriebs-Mitarbeiter bei Fragen und Problemen zu Insolvenzen
  • Durchführung des monatlichen Kundendatenimports im Programm
  • Führen von Gesprächen mit Insolvenzverwaltern, Gerichten, usw.

Pfändungs- und Insolvenzbearbeitung:

  • Führen von internen Verrechnungskonten und Abstimmung der Konten
  • Erledigung aller unterstützenden Tätigkeiten wie Ablage, Archivierung, Kassation, Postbearbeitung
  • Änderungs- und Vorgangsbearbeitung gemäß Kontrollplan für OSPlus-Tätigkeiten
  • Bearbeitung von Auskunftsersuchen
     

Das ist uns wichtig:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau oder eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung
  • Anwendbare PC-Kenntnisse (vorzugsweise OS-Plus)
  • Aufbau-/Ablauforganisatorische Erfahrungen / Kenntnisse von Vorteil
  • Berufserfahrung von Vorteil
     

Das können Sie von uns erwarten:

  • Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Intensive Einarbeitung und individuelle Personalentwicklung
  • Eine attraktive Vergütung in der Vergütungsgruppe 5
     

Sie fühlen sich angesprochen und sind daran interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
 

Sie haben Fragen?

Bei Fragen kontaktieren Sie gern unsere Personalmanagerin Josephin Schlegel unter der Telefonnummer 0371 99 73211 oder per E-Mail an bewerbung@procurax.de.

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Ihre wesentlichen Aufgabenfelder umfassen

  • Sicherstellung der Einhaltung der einschlägigen Embargovorschriften
  • Bearbeitung von Rundschreiben Bundesbank und BaFin zu Finanzsanktionen
  • Bearbeitung der im Monitoring auffälligen Transaktionen und Kundenbeziehungen und Ableitung geeigneter Maßnahmen
  • Kontrolle des Kundenbestandes auf PEP und Einleitung ggf. notwendiger Maßnahmen
  • Durchführung von Kontrollen lt. Kontrollplan der Mandanten inkl. Erstellung eines Kontrollberichtes
  • Durchführung anlassbezogener Kontrollen
  • Zuarbeit an den Beauftragten Zentrale Stelle, darunter Zuarbeiten für den Bericht Vorstand, Zuarbeit bei Betrugsfall/strafbaren Handlungen
  • Erstellung von Verdachtsmeldungen zur Abgabe an die FIU gem. § 43 GwG

Das ist uns wichtig

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau oder eine vergleichbare fachspezifische/kaufmännische Berufsausbildung
  • Sicherer Umgang mit dem PC
  • Eigenständige, Qualitätsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise
  • Berufserfahrung von Vorteil

Das können Sie von uns erwarten

  • 5 Tage Woche von Montag bis Freitag im Rahmen von 08.00 bis 19.00 Uhr
  • Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • 29 Tage Jahresurlaub + 24.12. & 31.12. arbeitsfreie Tage
  • Die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Ein Jahresbrutto bestehend aus 13 Gehältern zwischen 37.000 und 43.000 Euro
  • Viele Benefits, u.a. Sonderkonditionen bei der Sparkasse Chemnitz, bewegte Pause, Massagen, Jobticket uvm.

Sie fühlen sich angesprochen und sind daran interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
 

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Ihre wesentlichen Aufgabenfelder umfassen

  • Stammdatenkontrolle von Eröffnung, Erfassung, Änderung und Löschung dieser Vorgänge
  • Ablage von Depotneuanlagen, -änderungen und -löschungen
  • Kontrolle der Depoteröffnungsanträge hinsichtlich Vollständigkeit und Ordnungsmäßigkeit
  • Erfassung und Kontrolle von internen und externen Überträgen
  • Erfassung und Kontrolle von Wertpapieraufträgen, die nicht dezentral erfasst werden können
  • Führung und Abstimmung diverser Verrechnungskonten
  • Bearbeitung diverser Listen des Wertpapierdienstleisters
  • Bearbeitung von Stückeverzeichnissen und Verpfändungen
  • Ansprechpartner für die Kundenberater
  • Bearbeitung von effektiven Stücken (Wertpapierein- und -auslieferungen)
  • Storno und Neuabrechnungen von Erträgen und Kapitalrückzahlungen im System des Wertpapierdienstleisters nach Pflege der Einstandsdaten
  • vollständige Bearbeitung des Fachgebietes Verbundpartner nach Vorgabe des Mandanten
  • Bearbeitung sämtlicher Reklamationen des Verbundpartners und Führung entsprechender Nachweise
  • Kontrolle und Auftragsweiterleitung an das System des Wertpapierdienstleisters der Mandanten
  • Kontrolltätigkeiten in Verbindung mit Kapitalveränderungen und Hauptversammlungen
  • Bearbeitung und Abstimmung von Differenzen- und Sendungsdepot

Das ist uns wichtig

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau oder eine vergleichbare fachspezifische/kaufmännische Berufsausbildung
  • Anwendbare PC-Kenntnisse (vorzugsweise OS-Plus)
  • Aufbau-/Ablauforganisatorische Erfahrungen / Kenntnisse von Vorteil
  • Berufserfahrung von Vorteil

Das können Sie von uns erwarten

  • Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Intensive Einarbeitung und individuelle Personalentwicklung
  • Eine attraktive Vergütung in der Vergütungsgruppe 4b
     

Sie fühlen sich angesprochen und sind daran interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
 

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Bei Fragen kontaktieren Sie gern unsere Personalmanagerin Josephin Schlegel unter der Telefonnummer 0371 99 73211 oder per E-Mail an bewerbung@procurax.de.

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Das sind Ihre Aufgabenfelder:

Schadens- und Betrugsfallbearbeitung

  • Bearbeitung und Erfassung von Betrugsfällen  
  • Bearbeitung von Kartenschäden
  • Bearbeitung von Phishing-Vorfällen, Sensibilisierung von Kunden und Mitarbeitern der Mandanten
  • Zuarbeiten für das Justiziariat oder andere involvierte Fachbereiche
  • Kommunikation mit Kunden und Behörden
  • Stellen von Strafanzeigen oder Strafanträgen
  • Schadensregulierung

Auskunftsersuchen

  • Bearbeitung von Auskunftsersuchen bei Anfragen
  • Bearbeitung von Bank-an-Bank-Auskünften
  • Bearbeitung von Anfragen an das Einwohnermeldeamt
  • Erstellung von Rechnungen
  • Kommunikation und Austausch mit den Anfragenden
  • ggf. Wahrnehmung von Gerichtsterminen

Das ist uns wichtig:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau oder eine vergleichbare fachspezifische Berufsausbildung
  • Anwendbare PC-Kenntnisse (vorzugsweise OS-Plus)
  • Aufbau-/Ablauforganisatorische Erfahrungen / Kenntnisse von Vorteil
  • Berufserfahrung von Vorteil

Das können Sie von uns erwarten

  • Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Intensive Einarbeitung und individuelle Personalentwicklung
  • Eine attraktive Vergütung
  • Viele Benefits, u.a. Sonderkonditionen bei der Sparkasse Chemnitz, bewegte Pause, Massagen, Jobticket uvm.

 

Unser Angebot, Ihr neuer Job

Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team sowie eine der Tätigkeit entsprechende attraktive Vergütung, gute Sozialleistungen und die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung.

Sie fühlen sich angesprochen und möchten sich in unser erfolgreiches Unternehmen einbringen? Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an die Geschäftsführung der procurax GmbH. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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Das sind Ihre Aufgabenfelder:

  • laufende Kontrollen der Mitarbeitergeschäfte sowie Überwachung der Einhaltung der Mitarbeiterleitsätze (MLS) und des Insiderhandelsverbotes und Bearbeitung von Verstößen gemäß MLS des jeweiligen Mandanten
  • Überprüfung der compliance-relevanten Mitarbeiter sowie Bearbeitung des Schriftverkehrs
  • Kontrolle der WpHG-Bögen i. V. m. den Geeignetheitserklärungen (anleger- und objektgerechte Beratung, Beratungsprotokoll, telefonische Beratung, Kompetenzeinhaltung, Angemessenheits- und Geeignetheitsprüfung) in Stichproben
  • regelmäßige Bewertung der Angemessenheit und Wirksamkeit der getroffenen organisatorischen Maßnahmen in der Sparkasse
  • Bearbeitung der eingehenden Alerts zur Marktmissbrauchsverordnung inkl. Erstellung der Meldung an die BaFIN
  • Überwachung der Einhaltung der Regelungen zu Finanzanalysen / Anlageempfehlungen sowie Kontrollen der Werbung und des Internetauftritts
  • Durchführung von "VOR-ORT-KONTROLLEN"
  • Überprüfung Zuwendungsmanagement der jeweiligen Mandanten
  • Stellungnahmen zu compliance-relevanten Kundenbeschwerden des jeweiligen Mandanten ausfertigen
  • Unterstützung bei der Erstellung der Risikoanalysen und Jahresberichte inklusive der eigenständigen Anforderung der Unterlagen bei den Fachabteilungen
  • Adaption der tabellarischen Risikoanalyse sowie Durchführung der Kontrollen gemäß Überwachungsplan
  • Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter des jeweiligen Mandanten im Hinblick auf die Einhaltung der aufsichtsrechtlichen, zivilrechtlichen und bankinternen Vorgaben (wenn compliance-relevant)

Das ist uns wichtig:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau oder eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung
  • Anwendbare PC-Kenntnisse (vorzugsweise OSPlus)
  • Aufbau-/Ablauforganisatorische Erfahrungen
  • Berufserfahrung von Vorteil

Das können Sie von uns erwarten

  • Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Intensive Einarbeitung und individuelle Personalentwicklung
  • Eine angemessene Vergütung

Unser Angebot, Ihr neuer Job

Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team sowie eine der Tätigkeit entsprechende attraktive Vergütung, gute Sozialleistungen und die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung.

Sie fühlen sich angesprochen und möchten sich in unser erfolgreiches Unternehmen einbringen? Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an die Geschäftsführung der procurax GmbH. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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Bank-/Sparkassenkaufleute gesucht - werde Teil unseres Teams!

 

Wir suchen engagierte Mitarbeiter mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau. Das trifft auf Sie zu? Dann sind Sie bei der procurax GmbH goldrichtig! Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchten Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld einbringen? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, in unterschiedlichsten Fachbereichen aktiv zu werden und Ihre berufliche Entwicklung voranzutreiben.

Mögliche Einsatzgebiete

  • Informationssicherheit / Datenschutz
  • Zentrale Stelle
  • Kapitalmarkt-Compliance
  • Darlehensbuchhaltung
  • Schadens- und Betrugsbearbeitung
  • Insolvenzbearbeitung
  • Zahlungsverkehr / Wertpapierabwicklung 

Da war nichts dabei? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance Sie kennenzulernen und lassen Sie uns gemeinsam nach einem geeigneten Einsatzbereich suchen. 

Das bieten wir Ihnen… 

  • interessante, anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben
  • individuelle Personalentwicklung
  • Aufstiegsmöglichkeiten, Beauftragtenfunktion in ausgewählten Bereichen
  • Onboarding-Prozess mit intensiver Einarbeitung
  • attraktive Vergütung in verschiedenen Vergütungsgruppen 

Sie fühlen sich angesprochen und sind daran interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte – wir freuen uns auf Sie! 

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Ihre wesentlichen Aufgabenfelder umfassen

  • Erfassung und Kontrolle aller Geschäftsvorfälle der Bereiche Sparen, Giro, Kundensystem und AGS (Abgeltungssteuer) einschl. Änderungsvorgangsbearbeitung des Rechenzentrums und Ablage der Vorfälle
  • Bearbeitung Ereignissystem
  • Bearbeitung von Sparbuchverlustmeldungen
  • Nachlassbearbeitung
  • Bearbeitung und Versand von Sparkassencards und PIN's
  • Führung interner Konten
  • Durchführung von unbaren Buchungen
  • Schließfachbearbeitung
  • Bearbeitung von Anfragen der Filialen/Abteilungen/Mandanten
  • Erstellung von Kundenanschreiben, Anhängen u. ä.
  • Versand von Saldenmitteilungen, Steuerbescheinigungen, Depotauszüge, Termingeldauszüge u.a.
  • Bearbeitung von Standardsonderaufträgen
  • Belegvorbereitung für das ZDA (Zentrales Dokumentenarchiv)
  • Bearbeitung von Auskünften und Anfragen
  • Bearbeitung von Kontowechselhilfen

Das ist uns wichtig

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau oder eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung
  • PC-Kenntnisse (vorzugsweise OS-Plus)
  • Aufbau-/Ablauforganisatorische Erfahrungen/Kenntnisse von Vorteil

Das können Sie von uns erwarten

  • ein interessantes, anspruchvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • intensive Einarbeitung und individuelle Personalentwicklung
  • eine angemessene Vergütung 

Sie fühlen sich angesprochen und sind daran interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewerbung von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen kontaktieren Sie gern unsere Personalmanagerin Josephin Schlegel unter der Telefonnummer 0371 99 73211 oder per E-Mail an bewerbung@procurax.de.

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Das sind Ihre Aufgaben

Beleghafter Zahlungsverkehr (BZV)

  • Überwachung/Kontrolle der vollständigen Verarbeitung und Archivierung des beleghaften Zahlungsverkehrs
  • Pflege der Auftragsgeberdatei
  • Bearbeitung fehlerhafter Belege inkl. Klärung von Unstimmigkeiten mit den Mandanten
  • Nacharchivierung von Kassenbelegen inkl. Klärung von Unstimmigkeiten mit den Mandanten

Zahlungsverkehr-Dienstleistungen

  • Bearbeitung von Rückrufen/Recalls
  • Kontrolle und Vertragsanlage von SEPA-Firmenlastschrift-Mandate
  • Bearbeitung elektronischer Leistungsforderungen
  • Digitalisierung von papierhaften Dokumenten
  • Bearbeitung von Rechnungen
  • Bearbeitung der Sammlerdatenbank
  • Bearbeitung von Adressauskünften

Reklamationsbearbeitung

  • Bearbeitung von Anfragen fremder Kreditinstitute
  • Bearbeitung einbehaltener Karten am Automaten

Kartenservice

  • Bearbeitung von Neuanträgen, Änderungen und Kündigungen von Kunden- und Kreditkarten nach Vorgabe der Mandanten
  • laufende Sachbearbeitung zu Kunden- und Kreditkarten inkl. Kontrolltätigkeiten
  • Reklamationsbearbeitung
  • Führung und Überwachung diverser Konten
  • Ausführung interner Buchungen und Gebührenerstattungen für Kreditkarten
  • Erstellung von Kundenanschreiben

Das ist uns wichtig:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau oder eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung
  • anwendbare PC-Kenntnisse (vorzugsweise OSPlus)
  • aufbau- /ablauforganisatorische Erfahrungen / Kenntnisse von Vorteil
  • sehr hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • schnelle Auffassungsgabe

Das können Sie von uns erwarten:

  • ein interessantes, anspruchvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • intensive Einarbeitung und individuelle Personalentwicklung
  • die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • eine attraktive Vergütung

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Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 

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Ihre wesentlichen Aufgabenfelder ergeben sich aus BT 1.2 MaComp, darunter

  • Führung von diversen Hauptbuch-, CpD- und Landesbankkonten der Mandanten (Abstimmung, Überwachung, Bereinigung) unter Beachtung der entsprechenden Regelungen
  • Veranlassung von Buchungen
  • Abstimmung von Konten unter Verwendung von Anwendungen
  • Überwachung und Bearbeitung des Münzgeldpools
  • Durchführung der Abstimmung der Automatenkonten
  • Klärung von Differenzen an Automaten
  • Führen von Konten der Automatentechnik des Mandanten
  • Erstellung von Zuarbeiten zur FINREP-Meldung und zum Jahresabschluss

Das ist uns wichtig

  • abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder eine vergleichbare fachspezifische Berufsausbildung
  • sicherer Umgang mit dem PC
  • eigenständige, qualitätsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise
  • Berufserfahrung von Vorteil

Das können Sie von uns erwarten

  • 5 Tage Woche von Montag bis Freitag
  • ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • 29 Tage Jahresurlaub + 24.12. & 31.12. arbeitsfreie Tage
  • Die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • viele Benefits, u.a. Sonderkonditionen bei der Sparkasse Chemnitz, bewegte Pause, Massagen, Jobticket uvm.

Sie fühlen sich angesprochen und sind daran interessiert?

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Ihre Vorteile

Unsere Mitarbeiter sind das Fundament für unseren Erfolg und werden dementsprechend behandelt. Die procurax GmbH gilt als attraktiver Arbeitgeber mit den Standorten Chemnitz und Hohenstein-Ernstthal. Die Aufgabeninhalte unserer Arbeitsplätze sind sehr abwechslungsreich. Wir geben uns alle Mühe, ein angenehmes und entspanntes Arbeitsumfeld zu schaffen, und bieten unseren Mitarbeitern Arbeitsmodelle wie flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten.

Dabei gehen wir individuell auf die Belange unserer Mitarbeiter ein und fördern aktiv deren Gesundheit.
Unser Unternehmen setzt auf kollegiale Stimmung und stellt der Belegschaft Möglichkeiten zum sozialen Austausch bereit.

Wir sorgen dafür, dass unsere Experten immer auf dem neuesten Stand sind. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich und sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter vor Ort überzeugen können. In unserem dynamischen Umfeld bleibt Ihr Job garantiert abwechslungsreich.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung auf unsere aktuellen Stellenanzeigen!

Flexible Arbeitszeiten

Mobile Arbeit

Haustarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

Betriebliches Gesundheits­management

Mitarbeiterkonditionen für Bankdienstleistungen

Teambuilding und Mitarbeiterevents

Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser)

Josephin Schlegel

Personalmanagerin
0371 99-73211
bewerbung@procurax.de